Apollofalter

Erster Fall für Franca Mazzari
Gmeiner Original
Paperback. 275 Seiten
Juli 2006
ISBN 978-3-89977-687-4

Auch als E-Book erhältlich  

Hörbuch:
Radioropa Hörbuch
gelesen von Stefanie Otten
ISBN 978-3866678552  

Apollofalter im Gmeiner-Verlag                                                             

                                                                                  

Franca Mazzaris erster Fall

Kriminalkommissarin Franca Mazzari stößt beim Walken in den Weinbergen der Terrassen-Mosel auf die Leiche der vierzehnjährigen Hannah. Alles deutet auf einen Unfalltod hin. Das Obduktionsergebnis spricht jedoch eine andere Sprache: Hannah wurde mit einem Schieferbrocken erschlagen. Sämtliche Befragten schildern Hannah als allseits beliebtes, intelligentes Mädchen, das weder Probleme mit Mitschülern noch mit Lehrern hatte. Immer mehr rückt der eigenbrötlerische Andreas Kilian, der seit Wochen zu Gast auf dem Weingut von Hannahs Familie lebt, ins Visier der Verdächtigen. Doch ist er wirklich der Täter? Ein brisanter Fall, dessen Auflösung am Ende alle Beteiligten überrascht ...

    


Der Schmetterlingskundler Andreas Kilian wünscht sich nichts sehnlicher als den weltweit geschützten Apollofalter schlüpfen zu sehen. Aus diesem Grund ist er an die Mosel gereist, dorthin, wo impossante Terrassen wie Schwalbennester an den Felsen kleben. Doch noch mehr scheint ihn die vierzehnjährige Tochter seiner Wirtsleute zu faszinieren ...

 

Kornelia Kröber-Löwenstein und Thomas Löwenstein vom Winninger Weingut Löwensteinhof  haben mich bei meinen Recherchen zu diesem Krimi unterstützt und mir vieles Wissenswerte über Weinanbau und Apollofalter vermittelt.
www.loewensteinhof.de

Trinkspruch an einem Haus in Winningen