Bücher

Neuer Roman:

Versehrte Seelen
Helena Rosenberg ermittelt in Bonn

Was vergangen ist, ist nicht vergessen

In diesem Roman, in dem es um mehrere versehrte Seelen geht, wird ein Teil deutscher Geschichte thematisiert, deren Wurzeln bis tief in die Nazizeit zurückreichen. Es waren die Verbrechen der Väter und nicht zuletzt eine Pädagogik mit Idealen von bedingungslosem Gehorsam, die den Nährboden für spätere Terrorakte bereiteten.

Wie schon in ihrer Franca-Mazzari-Serie sind Gabriele Keisers Charaktere lebensecht und authentisch. Eindringlich und rasant erzählt sie in diesem Roman davon, dass niemand seiner Vergangenheit entkommen kann, besonders dann nicht, wenn die Seele erst einmal massiv verletzt wurde.

"Keiser beschreibt nicht nur die Abgründe menschlicher Begierden und Abartigkeiten, sondern auch deren Entwickeln derart intensiv, dass ich erschrak ob des Verständnisses, das ich für die Figur zu empfinden begann. "
kultur-online.net

Der Roman erschien im Rhein-Mosel-Verlag

 

__________________________________________________________

Die Franca-Mazzari-Reihe

8 Bände um die Koblenzer Hauptkommissarin sind im Gmeiner Verlag erschienen:

Die Gegend an Rhein und Mosel mit ihrem besonderen landschaftlichen Reiz gilt als eine der schönsten Regionen Deutschlands. Hier ist das Wirkungsfeld von Hauptkommissarin Franca Mazzari, deren Büro sich im Koblenzer Polizeipräsidium am Moselring befindet.
In den regional verorteten Kriminalromanen geht es um ein Herantasten an existenzielle Fragen: Inwieweit hat die Vergangenheit etwas mit dem Heute zu tun? Kann die Polizei Verbrechen verhindern? Gibt es Mittel, den vorgezeichneten Weg eines Menschen – das wir Schicksal nennen –  zu beeinflussen? Und nicht zuletzt: Verhält sich der so genannte normale Mensch wesentlich anders als der Verbrecher?

Zuletzt erschienen:

 

Bisher erschienenen: